Home 9 News 9 Sport-News 9 Bundeskader Standard in Düsseldorf: Deutschlands Spitze bereitet sich vor

Bundeskader Standard in Düsseldorf: Deutschlands Spitze bereitet sich vor

18. September 2026 | Sport-News

Vom 14. bis 17. September 2026 versammelte sich die nationale Standard-Elite zum Bundeskaderlehrgang beim TD TSC Düsseldorf Rot-Weiss e.V. Eingeladen waren die zwölf besten Paare Deutschlands sowie die Finalisten der 10-Tänze-Wertung, eine Zusammenkunft, die zeigt, wie breit die Spitze des deutschen Standardtanzens aktuell aufgestellt ist. Der TSH war mit Kevin und Anna Khan und Joshua und Jadzia Khadjeh-Nouri (Titelbild) vertreten.

Für die fachliche Betreuung sorgte ein international besetztes Trainerteam: Rüdiger Knaack, Steffen Zoglauer und Annette Sudol standen den Paaren ebenso zur Seite wie die polnische Trainerin Justyna Hawkins, die mit ihrer Expertise zusätzliche Impulse von außerhalb der deutschen Trainingslandschaft einbrachte.

Über vier Tage hinweg stand intensive Arbeit an Technik, Ausdruck und Wettkampfform im Mittelpunkt, ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu den kommenden nationalen und internationalen Höhepunkten der Saison, beispielsweise der deutschen Meisterschaft.

TERMINE