• Verständlich
  • Flexibel
  • Standardkonform
  • Barrierearm
  • Anpassbar
Screenshots
Modernes Weblayout verst‰ndlich erkl‰rt

"Yet Another Multicolumn Layout" ist ein Framework zur Erstellung moderner und flexibler Layouts auf Grundlage von float-Umgebungen. Dabei stehen ein möglichst hohes Maß an Flexibilität und Zugänglichkeit im Vordergrund. Innerhalb eines Tutorials wird die Funktionsweise der einzelnen Bausteine erl‰utert.



So So.....

NEWS-Details

Delegiertenversammlung

Jugendausschuss wieder komplett besetzt

Traditionell fand die Delegiertenversammlung der TSJSH wieder am Morgen vor der Jahreshauptversammlung des TSH statt.

12 Delegierte und mehrere Gäste aus den Vereinen fanden sich um 11 Uhr mit dem Jugendauschuss im Hans-Hansen-Saal ein. Unter den Gästen hervorzuheben sind sicherlich Lars Kirchwehm und Andrea Thors vom Präsidium des TSH, sowie Matthias Hansen, Vorsitzender der Sportjugend Schleswig-Holstein.
Dieser nutzte sein Grußwort, um das Engagement der Tanzsportjugend zu loben und Merle Tralau als Botschafterin des sjsh-Projektes "Kein Kind ohne Sport" auszuzeichnen.

Der Bericht der Jugendwartin und des Schatzmeisters wurde zur Kenntnis genommen und Margaretha van Baalen (1. Latin Team Kiel) beantragte die Entlastung des Jugendauschusses. Dies wurde einstimmig bestatigt.

Auch die anschließenden Wahlen erfolgten einstimmig:

Stellvertretender Jugendwart - Stefan O'Swald (Wiederwahl)

Jugendbreitensportwartin - Katja Böhmke (Wiederwahl)

Jugendmedienwart - Robert Quakernack (Wiederwahl)

Auch zwei außerordentliche Wahlen erfolgten einstimmig:

Jugendschriftführerin - Antonia Rist

Jugendsprecherin - Valerie Lundt

Diese Wahlen wurden außerordentlich durchgeführt und erfolgten für 1 Jahr. Die Position der Schriftführerin war letztes Jahr unbesetzt geblieben und die Wahl eines Jugendsprechers wurde notwendig, da der bisherige Amtsinhaber Dirk Lehmann zurückgetreten war. Er arbeitet inzwischen in Berlin und konnte sich deshalb nicht mehr in dem von ihm gewünschten Maße engagieren. Der Jugendauschuss dankt Dirk und wird ihm bei nächster Gelegeheit ein entsprechendes Abschiedsgeschenk überreichen.

Die restliche Tagesordnung enthielt keinerlei Überraschungen. Neben den Baltic Youth Open wurden weitere Jugend-Großturniere 2017 angesprochen und die Arbeit der FSJlerin Bente Gehm dargestellt.

TSH Jugendauschuss 2017

Es fehlt Katja Böhmke.