• Verständlich
  • Flexibel
  • Standardkonform
  • Barrierearm
  • Anpassbar
Screenshots
Modernes Weblayout verständlich erklärt

"Yet Another Multicolumn Layout" ist ein Framework zur Erstellung moderner und flexibler Layouts auf Grundlage von float-Umgebungen. Dabei stehen ein möglichst hohes Maß an Flexibilität und Zugänglichkeit im Vordergrund. Innerhalb eines Tutorials wird die Funktionsweise der einzelnen Bausteine erläutert.

News aus dem RRA i. TSH

 

Einzelkadertraining in der Löhmannschule am 05.06.2010  mehr Info 

 

Die RnR Landesmeisterschaft und das 2. Turnier der RnR Nordcup-Serie 2010 wurde in Flensburg ausgetragen

 Mißfeld/Drews von den Flying Saucers e.V. gewinnen überzeugend die Schleswig-Holsteinische RnR Landesmeisterschaft in der Schülerklasse.

 

Zielstrebig, aber gleichzeitig mit den Nerven der Fans spielend erreichten sie das Treppchen mit der Traumwertung 1-1-1-1-1, gefolgt von dem Paar Ponce/Thiele von den Pink Panthers aus Lippstadt und Schneider/Müller vom Tanzzentrum Stendal. Das sollte aber nicht der einzige Landesmeistertitel für den RRC Flying Saucers bleiben.

In der A-Klasse sah man wie gewohnt Starikova/Balow auf dem 1. Platz gefolgt von Hansen/Collmann auf dem 2. Platz, beide Paare vom RRC Flying Saucers, und auf dem 3. Platz das Paar vom  TSC Take it Easy e.V. KWH Steinwerth/Bothe.

Die B-Klasse gewannen Heinrich/Mirtschin vor Gülicher/Üllrich, beide TSC Take it Easy KWH, gefolgt von dem Paar Hamcke/Klein vom RRC High Fidelity im TSV Otterndorf e.V.. Die Paare aus S-H kamen in dieser Klasse an dem Tag nicht so richtig in die „Puschen“,  Fehler in der Akrobatik bei Marquardt/Eisenreich und eine Verletzung bei Drews/Schmidt verhinderten einen Treppchenplatz.

In der C-Klasse konnten wieder die Flensburger jubeln. Die Neuzusammenstellung Klüver/Veletic erreichte auf Anhieb den ersten Platz und es lässt für die Zukunft auf Einiges hoffen. Auf den 2. Platz kamen Heldt/Opitz aus Delmenhorst, gefolgt von dem neuen Paar Paasch/v. Orde aus Eckernförde. Das Paar Gerke/Graf aus Eckernförde konnte leider nicht die Endrunde erreichen.

In der Juniorklasse traten gleich vier Paare aus S-H gegen den Rest der Welt an. Carsten/Wriedt und das Geschwisterpaar Pflug/Pflug erreichten zwar nicht die Endrunde, zeigten aber dem Wertungsgericht, dass mit ihnen in Zukunft zu rechen ist. Anders das Paar Kruse/Sandirbaev aus Flensburg. Ausdruckstark und sehr selbstsicher ertanzte sich das Paar auf seinem dritten Turnier den dritten Platz, nach dem Paar Vollmari/Jahnke aus Dortmund 1. Platz und Gangelmann/Gangelmann aus Wittenberge 2.Platz.

 

Die Landesmeister der einzelnen Klassen sind:

Schülerklasse

Landesmeister:                   Pia Missfeld und Markus Drews

Vize Landesmeister:             Svea Hofmann und Ilja Schneider

 

Juniorklasse

Landesmeister:                   Hanna Kruse und Elias Sandibaev

Vize Landesmeister:             Philippa Braatz und Carl Hendric Scharf

 

C-Klasse

Landesmeister:                    Nele Klüver und Sebastian Veletic

Vize Landesmeister:              Kia Paasch und Jonas v. Orde

 

B-Klasse

Landesmeister:                     Jenni Marquardt und Tim Eisenreich

Vizelandesmeister:                Anna Drews und Lennart Schmidt

 

A-Klasse

Landesmeister:                     Aleksandra Starikova und Christoph Balow

Vizelandesmeister:                 Anna Hansen und Henrik Collmann

 

  Erfolgreicher Auftakt auf der Nordcup-Serie für Rock ‚n’ Roller aus Schleswig-Holstein.

 

Die Landesmeisterschaft Brandenburg am 20.03. in Perleberg bildete den Auftakt der Nordcupserie 2010 mit ihren insgesamt sechs Turnieren. 57 Paare zeigten auf dem Turnier ihr Können, darunter auch sechs aus Schleswig-Holstein, die tolle Ergebnisse erzielten. Die TSG Blau-Gold Eckernförde schickte vier und die Flying Saucers Flensburg zwei Paare nach Perleberg.

In der Schülerklasse belegten Markus Drews und Pia Missfeld von den Flying Saucers vor Thiele/Ponce (Pink Panthers Lippstadt)  und Weber/Friede  (Eddie’s Rock ‚n’ Rollklub Wittenberge) den ersten Platz.

 

 

1. Platz = Pia Mißfeld und Markus Drews

2. Platz = Melissa Massisa Ponce und Jonah Thiele  --------   3.Platz = Lea Sophie Friede und Leon Weber

 

In der Junioren-Klasse machte ein neues Paar aus Flensburg auf sich aufmerksam. Gleich bei ihrem zweiten Start kletterten sie aufs Treppchen. Nach den Paaren Dahms/Ludwig (TSC Take it Easy KWH) und Gangelmann/Gangelmann (Eddie’s Rock ‚n’ Rollklub Wittenberge) belegten sie, stolz über ihre Leistung, den dritten Platz.

Carl Hendric Scharf, im letzten Jahr noch in der Schüler-Klasse vertreten, trat nach dem Aufstieg in die Junioren-Klasse mit seiner neuen Partnerin Philippa Braatz an. Das Paar der TSG Blau-Gold  belegte auf Anhieb den  fünften  Platz.  Das Geschwisterpaar Anton und Luzie Pflug (TSG Blau-Gold Eckernförde) verpasste nur knapp die Endrunde und wurde siebter.

 

 

1.Platz = Charline Dahms und Tim Ludwig

2. Platz = Tabea Gangelmann und Jonas Gangelmann ------- 3. Platz Hanna Kruse und Elias Sadirbaev

 

 

Eine neue Zusammensetzung aus Eckernförde zeigte, was in ihnen steckt. Jonas v. Orde und Kia Paasch ertanzten sich in einem starken Feld der C-Klasse einen super fünften  Platz. Aber auch Alexander Graf mit seiner Partnerin Rika Gerke war mit dem Einzug in die Endrunde und dem siebten Platz sicher nicht unglücklich.

Wir gratulieren den  Paaren aus Schleswig-Holstein zu dem tollen Saisonauftakt und  wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.

 

Autor: Hans Makoschey

Fotos: Barbara Drews

 

An alle, die ungeduldig mit den Hufen scharren, der Landeskader wird spätestens nach der LM bekannt gegeben.

Der RRA. i. TSH hat auf der letzten Sitzung beschlossen, die S-H LM als Sichtungsturnier für den S-H Landeskader ranzuziehen. Der für die Benennung des Kaders verantwortliche Landessportwart (Ulf Kohlmann) wird dort die Paare in Augenschein nehmen und dann, nach Rücksprache mit dem RRA i. TSH, den Kader nominieren.

 

 

Bewerbung für die Landesmeisterschaft 2011 

 

An alle RnR ausübende Vereine in S-H,

die Bewerbungsfrist für die Landesmeisterschaft 2011 läuft noch bis zum 01.06.2010. Vereine, die sich um die Ausrichtung der Veranstaltung bewerben möchten, haben bis zum oben genannten Termin die Möglichkeit sich per Mail an den Obmann des RRA Matthias Melson für diese Veranstaltung zu bewerben.